Kopfhörer mit Gehirnstrommessung

Wenn ich vor meinem Laptop sitze und mich durch die Tonnen an Titeln auf Soundcloud wühle, wünschte ich mir ein kleines Helferlein in Form eines Kopfhörers mit integrierter Gehirnstrommessung. Anhand der Gehirnstrommessung wird festgestellt, ob mir ein Titel gefällt oder auch nicht, ob er mit der Zeit langweilig wird, ob ähnliche Titel gesucht werden sollen, oder, oder, oder …und dann wird automatisch eine Aktion ausgelöst: nächster Titel, auf die Lieblingsliste, etc. etc., und ich bleibe entspannt in meinem Sessel liegen. Eigentlich habe ich das für eine nette Idee gehalten, wollte mich gerade in den Keller verziehen und einen entsprechenden Prototypen zusammenlöten, da hab ich Ihn gefunden: http://www.neurosky.com/ Würde mich nicht wundern, in den nächsten Monaten eine entsprechende App auf Soundcloud zu finden. Bis jetzt wird dies ja als Spielerei angesehen, aber ich denke, hier steckt einiges an Potenzial dahinter.

http://www.krone.at/Hardware-Software/Kopfhoerer_misst_nebenbei_auch_Gehirnstroeme-Schraege_Gadgets-Story-210399

Schreibe einen Kommentar

