Musikmesse/Neuerscheinungen 2013 – meine Favoriten

Aufgrund des enormen Werteverfalls im Bereich Musiksoftware und den geringen Innovationen entsprechender Programme (eine Ausnahme bildet hier vielleicht Ableton) orientiere ich mich seit einiger Zeit  lediglich auf den Hardware-Bereich – und hier sind meine diesjährigen Favoriten: Waldorf Rocket – sehr beeindruckende kleine Schachtel, insbesondere wenn man die Demotracks bevorzugter Tester der Prototyp-Version anhört. //  Zum Jubiläum der Midi-Schnittstelle präsentiert iKingdom Corp. neue Interfaces. Ich mag die Teile wegen ihrer Flexibilität, Schnelligkeit und robusten Verarbeitung. // Nach verschiedensten Software-Versionen auf dem iPad oder sogar Nintendo DS, einem eigenen entwickelten Controller für die Legacy Collection schlachtet Korg den Erfolg des MS-20 in einer analogen 1:1 Nachbauversion weiter aus. Aber testet mal den MFB Synth II – oder andere Produkte von MFB,  ist vielleicht die bessere Alternative zu einem eher aus der Marketing-Abteilung entwachsenem Produkt.

Schreibe einen Kommentar

